Über mich

Manuela Jacobs

Jahrgang 1967, Standort: Rendsburg, Schleswig-Holstein

Ich dachte vor 25 Jahren, dass ich als Juristin meinen Traumjob gefunden habe, hatte sogar noch die Fortbildung zur Wirtschaftsjuristin absolviert: Buchhaltung und Controlling, Steuerrecht und Personalwesen. Ich verbrachte täglich 10 Stunden und mehr im Büro und arbeitete mich durch meinen Alltag als Angestellte großer Firmen.

Als dann meine Jessie (2003 - 2018) vor 15 Jahren bei mir einzog – 9 Wochen alt und ständig kränkelnd, kam die Wende. Sie hatten vielleicht auch so einen Moment? Ich hatte sehr schnell Zweifel... Kann das immer so weiter gehen mit Medikamenten und künstlichem Futter? Oder statt dessen eben Schmerzen?

Ich habe mich reingelesen und eine alte Leidenschaft kam wieder hoch - Bio LK und Ernährungslehre LK am Gymnasium, dazu noch Chemie bis zur 13. Klasse - in der Schule hatte ich diese Fächer geliebt, aber nie so recht gewusst, was ich beruflich damit machen sollte. Aus den Recherchen für meine Jessie wurde mehr und mehr ein tiefgreifendes berufliches Interesse. In meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich mich schnell auch für energetische Therapien begeistert. Seither arbeite ich mit Bioresonanz und Radionik.

Mein „ziviles“ Leben

Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg, 1. und 2. juristisches Staatsexamen vor dem OLG München

Fortbildung zur Wirtschaftsjuristin

Viele Jahre im Personalwesen als Personalberaterin und –entwicklerin, Gehaltsabrechnerin

für ein schwedisches Möbelhaus, einen global Player der Chemie-Industrie, eine Internet+Software-Firma, einen internationalen Textil-Konzern und im öffentlichen Dienst, sowie

Assistentin der Geschäftsführung im Bereich Finanzen in einer gemeinnützigen Organisation.